Frank Günther | On-Target-Consulting

Meine Mission

Der Name On-Target-Consulting ist nicht zufällig gewählt!

Mein Anliegen ist es Kundenprojekte in ‚Time, Budget and Quality‘ ins Ziel zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen erstelle ich zu Beginn des Projektes in aller Regel ein Lastenheft, das auch die mit dem Kunden zusammen entwickelten Geschäftsprozesse beinhaltet. Auf dieser fachlichen Basis kann das Projekt dann ausgeschrieben und/oder mit internen Kräften umgesetzt werden.
Dank meiner langjährigen Erfahrung ist es mir dann möglich eine belastbare kaufmännische und zeitliche Planung für das Projekt aufzusetzen. Während der Umsetzung des Projektes verstehe ich mich sowohl fachlich, organisatorisch als auch kaufmännisch als Verantwortlicher und Motor des Projektes, bis es in den normalen Betrieb übergeben ist. Dies umfasst vornehmlich folgende Aktivitäten:

  • Fachliche Abstimmungen im Rahmen der Umsetzung
  • Termin- und Budgetüberwachung
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern
  • Tracking offener Punkte und Lieferungen
  • Abnahme von Gewerken und Leistungen
  • Qualitätssicherung
  • Risikotracking- und Vermeidung
  • Eskalation & Deeskalation auf allen Ebenen (wenn nötig)
  • Transparente Berichterstattung an meine(n) Kunden